Wait... you can rent that...?! Die besten nachhaltigen Mietkonzepte für Eltern - 9•BORROUGHS

Wait... you can rent that...?! Die besten nachhaltigen Mietkonzepte für Eltern

Gratuliere zu eurem Baby! (und willkommen im Land des "kann das schon in den Keller? Ok, und was soll ich raufholen?" 

Im Ernst. Ab jetzt wird alles entweder schon wieder zu klein, oder noch zu groß sein. Wie ist es eigentlich möglich, dass Kleidung nur 1-2 Wochen gut passen bevor es wieder irgendwo ziept?

Wir sprechen hier über dich und deinen Babybauch und über dein Baby, vor allem im ersten Jahr.

Darum macht es so viel Sinn, dass Mieten gerade in dieser Phase eures Lebens so populär wird.

Und genau darum geht es hier: Seit wir in 9B gegründet haben, entdecken wir immer mehr Mietkonzepte die euer Leben als junge Eltern vereinfachen. Alle Startups konzentrieren sich auf die Zeit wenn euer Baby bereits auf der Welt ist, bist du also gerade erst schwanger und setzt dich noch nicht mit der Zeit nach Geburt auseinander - speichere den Beitrag und lies ihn später ;)

 

Et voilà, hier die Mietkonzepte die wir getesten haben und lieben:

Everything Hardware mieten bei www.strollme.de

Ja, wir nehmen uns alle vor, nicht viel "Zeug" zu haben sobald das Baby da ist, und dann puff: euer Wohnzimmer sieht aus wie ein Indoor-Spielplatz und ihr findet eure Couch nicht mehr zwischen Federwiege, Babywippe, Hochstuhl, Krabbelmatte, Klettergerüst, Spielzeug, Babytragen, Tragetuch etc.

Das Gute an all diesen Dingen: Sie funktionieren! Sie machen den Alltag leichter!

Das Schlechte an all diesen Dingen: Jedes Baby mag andere Dinge, und du hast keine Ahnung was dein Baby mag. Das meiste davon brauchst du ein paar Monate. Manche Dinge nur wenn du auf Reisen bist. Fast alles davon ist teuer, und die Hälfte davon werdet ihr kaufen und ständig verwenden, die andere Hälfte nie.

Und hier kommt StrollMe ins Spiel: 

Von Kinderwägen, Federwiegen, Babytragen, Kinderfahrräder - hier könnt ihr testen, ausleihen, verwenden, zurückgeben. Ihr könnt ihn Ruhe rausfinden was für eure Familie funktioniert, und was nicht. DENN JEDE FAMILIE FUNKTIONIERT ANDERS!!! Die zwei Gründer sind junge Väter die wissen wovon sie reden und was sie vermieten ;)

This is Jimmey. The stroller that has it all!

 

An dieser Stelle ein genereller Tipp von uns: wenn euch jemand ein Produkt empfiehlt, fragt nach WARUM es für diese Familie funktioniert, auch wenn ihr theoretisch einen relativ ähnlichen Alltag habt, machen kleine Dinge den Unterschied ob ein Gadget für euch funktionieren wird oder nicht.

 

Spielsachen mieten bei Tribu-Box www.tribu-box.com

Princess Kate hat es zu ihrer Lebensaufgabe gemacht - über die "first four years" und ihre Wichtigkeit in der Entwicklung eines Kindes aufmerksam zu machen. Und es ist absolut irre zuzusehen wie schnell ein Baby lernt, neue Skills jeden Tag dazukommen und das Spielzeug das letzte Woche noch fasziniert untersucht wurde, diese Woche ignoriert in der Ecke liegt.

Auch hierfür gibt es mittlerweile einige Mietkonzepte - unser Favorit? Tribu-Box.com

Ein deutsches Startup von zwei Berliner Müttern die - oh yes - aus ihrer Ahnungslosigkeit eine Tugend gemacht haben und dem Rest von uns viel Research abnehmen. Also - die richtigen Spielsachen zum richtigen Zeitpunkt mieten und wenn euer Baby es nicht mehr braucht - weiter an das nächste Baby.

 

Babykleidung mieten bei www.baumwollbaby.de

Euer Baby wird in rasender Geschwindigkeit aus Kleidung rauswachsen (und reinwachsen!). Bei www.baumwollbaby.de könnt ihr euch biologische Kinderkleidung und Accessoires wie Schlafsäcke mieten. Die Gründerin, Xenia, kümmert sich um alles persönlich - ihr seid in den besten Händen!

Stoffe im Sommer - Ja, auch Wolle ist geeignet :)

 

Wir werden diesen Blogpost regelmäßíg updaten, wenn wir weitere tolle Konzepte für euch und uns finden.

In der Zwischenzeit - Enjoy!

 

 

 

Zurück zum Blog